Über mich

Hallo, Ich bin Vera Schönfeld, studierte Ökotrophologin, zertifizierte Ernährungsberaterin DGE und ausgebildete Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung. 

Aber was noch viel wichtiger ist, ich bin selbst zweifache Mutter und weiß, wie schwer es ist Familie und gute Ernährung unter einen Hut zu bringen, ohne sich selbst dabei zu vergessen.

In meiner Ernährungsberatung möchte ich Frauen mit ihrer Intuition und ihrem inneren Wissen verbinden, sowohl für ihre eigne Ernährung als auch für die ihrer Kinder. Die Grundlagen hierfür sind neben viel Empathie, wissenschaftlich fundierte Informationen, die enge Zusammenarbeit mit Kinderärzten und der ganzheitliche Blick auf den Menschen.

Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend und auszehrend die Zeit nach der Geburt sein kann und wie hoch der innere Druck als Mama ist, alles – auch hinsichtlich der Ernährung – richtig zu machen. Auf der anderen Seite weiß ich auch genau, wie gut es tut diesen Mangelzustand aufzuheben und wieder Kraft und Energie zu tanken. Ich zeige dir in meiner Ernährungsberatung, wie eine bewusste Ernährung dich bei deiner Regeneration maßgeblich unterstützen kann, damit du und dein Kind dem Thema Essen mit Leichtigkeit und Freude begegnen könnt und eine gesunde Essbeziehung entwickelt.

Qualifikationen & Mitgliedschaften

  • Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung UGB
  • Mitglied im VDOE – BerufsVerband Oecotrophologie e.V.
  • M.Sc. Ernährungsökonomie an der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • B.Sc. Ökotrophologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen
Ernährungsberaterin Berlin
Ernährungsberaterin Berlin

Meine 3 Bausteine für eine kraftvolle Ernährung

Gesund essen mit Kindern
Intuition stärken

... denn diese wird uns allen bekanntlich in die Wiege gelegt

Schwanger essen
Nährstoffspeicher füllen

Optimale Auswahl an Lebensmitteln für Kraft und Wohlbefinden

Ernährung für stillende Mütter
Mahlzeitenrhythmus

Essen bedeutet sich Zeit nehmen und mit allen Sinnen wahrnehmen, wann immer es geht

Du wünschst dir Unterstützung beim Thema Ernährung während der Schwangerschaft, nach der Geburt oder bei der Ernährung deiner Kinder?